Website-Icon Fortuna-Punkte

Schalke 04 II vs F95 Zwote 0:2 – Ein weiterer Schritt weg vom Abstieg

Die Zwote der Saison 2022/23 (Foto: Fortuna Düsseldorf)

Die Zwote der Saison 2022/23 (Foto: Fortuna Düsseldorf)

Mit einem 2:0 im Nachholspiel der Regionalliga West gegen die Reserve von Schalke hat unsere Zwote den Abstieg ein bisschen unwahrscheinlicher gemacht.

Bericht · Wie schon in Lippstadt konnte Zwote-Trainer Nico Michaty auf sieben Spieler zurückgreifen, die zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Dennis Gorka, Takashi Uchino, Tim Oberdorf, Benjamin Böckle, Nicolas Gavory, Kwadwo Baah und Jona Niemiec machten mit und machten es gut. Am Ende stand es im Parkstadion Gelsenkirchen 2:0 für die Flingeraner Buben. Die Schalker hatten sich mit lediglich zwei Profis verstärkt; einer davon flog in der Nachspielzeit mit Gelbrot vom Platz. [Lesezeit ca. 2 min]

Na, schon gespannt auf den Spielbericht? Nach einer kurzen Werbeunterbrechung geht’s weiter. Denn die Fortuna-Punkte verstecken sich nicht hinter einer Paywall. Alles, was du hier findest, ist gratis, also frei wie Freibier. Wenn dir aber gefällt, was du liest, dann kannst du uns finanziell unterstützen – zum Beispiel mit dem Kauf von Lesepunkten. Wir würden uns sehr freuen.

Vor ein paar Händen voll Zuschauender ließen es die Sportler zunächst vorsichtig angehen. Erst in der 25. Minute kam Leben in die Bude: Tim Oberdorf am langen Pfosten versenkte eine Ecke von Nicolas Gavory; weil das Ei abgefälscht war, wurde es als Eigentor gewertet. Gleich nach der Pause entschärfte Dennis Gorka einen Alleinangriff auf seine Bude im Stile eines Welttorhüters.

In der 51. Minute versemmelte Ephraim Kalonji einen Elfer, aber in der 59. war er es, der mit einer schicken Bude das Endergebnis erzeugte. Die Schalker fanden das weniger schön und setzten auf Härte. Aber die Jungs in Rot ließen überhaupt gar nichts anbrennen und schaukelten das Ding nach Hause. Mit 34 Punkten haben sie nun fünf Zähler Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Das sollte in den letzten sechs Spielen reichen.

Es folgen zwei Heimspiele gegen Düren (8.4., 14 Uhr) und die falsche Fortuna (15.4., 14 Uhr). Beim Spiel eine Woche später in Münster gegen den so gut wie sicheren Aufsteiger wird wohl selbst mit elf Profis wenig zu holen sein. Ein Highlight ist dann sicher das Heimspiel gegen Wuppertal am 30.4. um 14 Uhr – da sind ja Rechnungen offen. Ahlen und Wattenscheid, beides dicht am Abgrund, sollten dann keine Probleme mehr erzeugen.

Die mobile Version verlassen