Zwote vs RWO 0:0 – Der Mann zwischen den Pfosten hat gewonnen
In einem unterhaltsamen Spiel auf gutem Regionalliganiveau hielt die F95-Zwote gegen den Tabellenvierten aus Oberhausen gut mit und erreichte ein Remis.
Bericht · Man kann es nicht oft genug sagen: Fußball is auffem Platz. Wer also Fußball erleben will, pilgere zu unserer Zwoten, unseren Frauen und den Nachwuchsmannschaften an den Flinger Broich. Da gibt es Kicker zum Anfassen, Rasenduft sowie die beste Bratwurst des Universums sowie diverse andere Imbisse und Getränke. Da kann man herrlich fachsimpeln, ohne sich groß am Support beteiligen zu müssen. So war der Samstagnachmittag auch für den Ergebenen erneut ein schönes Erlebnis. Zumal sich die U23 unter Trainer Jens Langeneke prima schlug und dem nominell weit überlegenen RWO ein Unentschieden abrang. [Lesezeit ca. 3 min]
Besonders optimal waren die Voraussetzungen für den Coach nicht, denn der musste Bindemann, Boller, Brodersen und Savic an die Erste ausleihen, damit die in K’lautern die Bank vollkriegte. Das Fehlen von drei wichtigen Verteidigern wirkte sich viel weniger aus als zu befürchten war. Und in den ersten 45 Minuten war von einem 20-Punkte-Abstand zwischen dem Tabellenvierten und dem immer noch mild vom Abstieg bedrohten Zwölften nichts zu spüren. Da ging das 0:0 zur Pause absolut in Ordnung, wobei einen F95-geneigten Menschen die offensive Harmlosigkeit der Roten in heftiges Kopfschütteln bringen konnte.

Dafür wurde man als rot und weiß fühlende Person aber entschädigt. Hinten zwischen den Pfosten steht mit Käpt’n Ben Zich ein wirklich exzellenter Torhüter, einer, der in mancher Hinsicht an Florian Kastenmeier erinnert und besonders in der zweiten Halbzeit ein Feuerwerk an Paraden ablieferte. Der Ben, der nach Abpfiff fröhlich mit Fans am Zaun plauderte, hat das Remis festgehalten. Und kein anderer. Nicht, dass ihn seine Vorderleute dauernd im Stich gelassen hätten, aber als die Oberhausener so ab der 60. Minute so richtig offensiv Gas gegeben haben, hämmerten die Dinger nur noch auf ihn ein; der Ergebene hat in dieser letzten halben Stunde 17(!) RWO-Torschüsse auf dem Zettel, die Mehrheit davon im 90+-Prozent-Bereich.
UNTERSTÜTZT die FORTUNA-PUNKTE!
Na, schon gespannt auf den Spielbericht? Nach einer kurzen Werbeunterbrechung geht’s weiter. Denn die Fortuna-Punkte verstecken sich nicht hinter einer Paywall. Alles, was du hier findest, ist gratis, also frei wie Freibier. Wenn dir aber gefällt, was du liest, dann kannst du uns finanziell unterstützen – zum Beispiel mit dem Kauf von Lesepunkten. Wir würden uns sehr freuen.
Als, aus Sicht des Ergebenen ist Ben Zich der natürliche Nachfolger von Florian Kastenmeier. Fragt sich nur, ob und wie man das hinkriegt, dass Zich noch da ist, wenn Kastenmeier nicht mehr Nummer 1 ist.

Weniger schön, was sich so im Angriff abspielte. Da wurden angenommene Bälle verstolpert, dann rannten sich die Jungs fest und da wurden Pässe in den sehr freuen Raum geschlagen, unerreichbar für den Mitspieler. So entstand in Hälfte 1 nur eine nennenswerte Torchance. Immerhin konnte unsere Zwote in Sachen Tempo problemlos mit den RWOlern mithalten.
Finde den Fehler: Menschen machen Fehler. Schreiber:innen sind Menschen, machen also Fehler. Und Schreiber ohne großes Team hinter sich – wie der Ergebene – machen natürlich auch Fehler. Deshalb unsere Bitte an alle: Wer einen Fehler im Text entdeckt, meldet ihn uns auf einem der bekannten Wege – z.B. per Mail an kontakt@fortuna-punkte.de oder über das Kontaktformular. Wir versprechen, falls wirklich etwas Falsches im Beitrag stand, bedanken wir uns nicht nur, sondern korrigieren es umgehend. Schönen Dank im Voraus!
Gerettet ist die U23 noch nicht. Immer noch sind es nur zwei Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz, auf dem Schalke mit einem Spiel mehr steht. Ob der Abstieg überhaupt sportlich geregelt wird, ist noch unklar, denn immer wieder gibt es Signale, dass sich eben Türkspor Dortmund auch der FC Düren und der KFC Uerdingen aus dem Betrieb abmelden könnten. Das würde mit einiger Wahrscheinlichkeit unserer Zwoten helfen. Deutlich höher als auf dem 12. Platz zu landen, wird eher nicht passieren, weil der Abstand nach oben zu Paderborn II auch schon acht Punkte beträgt. Auswärts in Hohkeppel könnte die Langeneke-Truppe gewinnen; sie müsste nur auch mal wieder mindestens ein Tor schießen – das letzte erzielte die Zwote beim 3:3 Ende Februar in Lotte. Schwer wird’s dann nochmal bei der falschen Fortuna in K*** und im letzten Saisonspiel zuhause gegen Rödinghausen.
Wie wär’s? Ein Schumacher-Stadion-Alt (5,50 €) pro Spielbericht – einfach per Paypal geben:
oder per Paypal an ergebener@fortuna-punkte.de senden.
Entdecke mehr von Fortuna-Punkte
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.