Unsere Profis

[Aprilscherz] Millionen-Sponsor gefunden: Tzolis bleibt!

Mit Sperrfrist zum 31.03.2024, 0 Uhr gaben der TSV Fortuna 1895 und die Plattenfirma JKP bekannt, dass beide Seiten ein zweckgebundenes Sponsoring vereinbart haben, in dessen Zuge die Ablösesumme für den Spieler Tzolis fließt.

Bericht · Im August 2023 verlieh der englische Premier-League-Club Norwich City FC den damals 21-jährigen griechischen Nationalspieler Christos Tzolis an Fortuna Düsseldorf. Vereinbart wurde eine Kaufoption in Höhe von 3,5 Millionen Euro beziehungsweise 5 Millionen Euro im Falle des Erstligaaufstiegs der Fortuna. Noch vor wenigen Tagen haben die Verantwortlichen die Möglichkeit einer Festverpflichtung von Tzolis aus finanziellen Gründen ausgeschlossen. Jetzt gab es eine Wende in dieser Sache. [Lesezeit ca. 2 min]

Nun wurde bekannt, dass sich ein Sponsor gefunden hat, der dem Verein die nötige Summe im Rahmen einer Vereinbarung zur Verfügung stellen wird. Es handelt sich um Jochens kleine Plattenfirma GmbH & Co KG (JKP), der Musikverlag, an dem Die Toten Hosen beteiligt sind. Verbleibt F95 in der Zweiten Liga, fließen 3,5 Mio €, nach einem eventuellen Aufstieg in die Erste Bundesliga sind es 5 Mio €. Norwich City FC, der abgebende Verein, hat laut der entsprechenden Pressemeldung bereits seine Zufriedenheit mit dem Deal bekundet.

Na, schon gespannt auf den Bericht? Nach einer kurzen Werbeunterbrechung geht’s weiter. Denn die Fortuna-Punkte verstecken sich nicht hinter einer Paywall. Alles, was du hier findest, ist gratis, also frei wie Freibier. Wenn dir aber gefällt, was du liest, dann kannst du uns finanziell unterstützen – zum Beispiel mit dem Kauf von Lesepunkten. Wir würden uns sehr freuen.

Klaus Allofs, Sportvorstand: Wir sind sehr glücklich, dass uns Christos Tzolis erhalten bleibt. Er hat in den letzten Monaten bewiesen, dass er einer der besten, wenn nicht der beste Spieler der Zweiten Bundesliga ist. Mit ihm einen langfristigen Vertrag schließen zu können, ist uns ein Anliegen.

Daniel Thioune, Cheftrainer: Es ist doch klar, dass Christos ein maximal wichtiger Spieler für unsere Mannschaft ist. Wie kaum ein anderer steht er für unsere generelle Spielidee. Ich freue mich, dass er bleibt und sich bei der Fortuna weiterentwickeln kann.

Christos Tzolis: Düsseldorf gefällt mir. Ich spiele gern für die Fortuna und freue mich, dass ich weiter für die Fortuna spielen werde.

Campino, DTH: Es war uns wichtig, dem Verein in dieser Sache behilflich sein zu können. Damit wir Christos nicht nur dieses Jahr im Pokalfinale sehen können, sondern nach einer guten Saison in der ersten Liga auch im Europapokal. Mit dem Erwerb von Spielern haben wir ja Erfahrung; immerhin gehörte uns seinerzeit ein Bein von Tony Baffoe

Holgi D., Fan: Geil! Mit Tzolis können wir sogar Meister werden. Wir sind Fortuna, wir können alles!

Über die Bedingungen des Vertrags, insbesondere die Laufzeit, wollte Klaus Allofs keine Angaben machen. Ebenfalls nicht kommentiert haben beide Seiten des Sponsoringabkommens, ob und in welchem Maße die JKP an möglichen Transferüberschüssen nach einem Verkauf von Christos Tzolis beteiligt sein werden.

Wie wär’s? Ein Alt für diesen Artikel – einfach per Paypal geben:


oder per Paypal an ergebener@fortuna-punkte.de senden.


Entdecke mehr von Fortuna-Punkte

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

16 Gedanken zu „[Aprilscherz] Millionen-Sponsor gefunden: Tzolis bleibt!

  • Erst die Spendenaktion einiger (Zitat:) Nasen in den Dreck ziehen und dann aber daraus einen Aprilscherz machen: genau mein Humor…..

    Antwort
  • 2 Minuten träumen… was für ein schöner Scherz. Ich habe es für 2 Minutfn geglaubt und es fühlte sich klasse an.

    Antwort
  • April, April. Danit sollte man nicht scherzen, da das vielen Fans echt total wichtig wäre.

    Antwort
  • Damit macht man keine Späße, auch nicht am 1. April!

    Antwort
  • Der Ergebene zeigt sein wares Nievau… Unterirdisch…. Ich hatte mehr erwartet…

    Antwort
  • Sorry, aber über diese Art von Scherz kann ich nicht lachen. 🤨

    Bis gestern fand ich Ihre Berichte immer großartig auf den Punkt gebracht und sehr unterhaltsam.

    Antwort
  • Ach du grüne Neune!

    Liebe Leute, jetzt nehmt mal den Stecker ausm Popo und atmet locker durch die Hose.

    … oder seid ihr einfach nur ein paar FC Trolle?

    Antwort
  • Genau, locker durch die Hose atmen. Am 1. April 2023 hatten wir doch eine Rückholaktion von Kownacki verkündet. Wer den Ergebenen kennt, weiß Bescheid was hier am 1. April eines jeden Jahres los ist 🙂

    Möge der Grieche nun am Mittwoch viele Tore Schießen!

    Antwort
  • Was soll das ist es ein Scherz oder was über so etwas scherzt man nicht.

    Antwort
  • Ist das eine tolle Nachricht. Wieder ein kleines Mosaiksteinchen!!!
    Nun noch Johannison und evtl. auch Tanaka.

    Das wäre eine tolle Achse, und der Grundstein für den Aufstieg und den Verbleib in Liga 1.

    Träumen wird ja noch erlaubt sein. Und manchmal werden Träume wahr.

    Antwort
  • Unser Angsthasen Vorstand hat es bei LUKEABAKIO nicht auf die Kette bekommen, Geld in die Hand zu nehmen und bei Tzolis wiederholt sich das leider wieder! Ich frage mich nur was aus den Pokal Millionen geworden sind, die für die Transfers genommen werden sollte Herr Weber???
    ich hoffe das Tzolis uns in die 1. BL und / oder Pokalfinale schießt damit dieser Vorstand keine Ausreden mehr hat!

    Antwort
    • Unser „Angsthasen-Vorstand“ könnte nicht mal „Geld in die Hand nehmen“, wenn er das wollte, weil er an die Weisungen des Aufsichtsrats und das vereinbarte Budget gebunden ist. Die letzten verbliebenen Fortuna-Fans haben vor fast 25 Jahren unserem Verein nach dem Kinowelt-Desaster eine Satzung gegeben, die das vorschreibt. Als eingetragener Verein sind die Mitglieder das „gesetzgebende“ Gremium. Wer also will, dass der „Angsthasen-Vorstand“ mal „Geld in die Hand nimmt“, sollte a) Vereinsmitglied werden, b) an den Jahresmitgliederversammlungen teilnehmen und c) dort entsprechende Anträge vorlegen. Im Übrigen ist da kein Geld, was der Vorstand für den „Kauf“ eines Spielers in die Hand nehmen könnte. Die Vorstellung, man können doch die Einnahmen aus den Siegen im Pokal in Tzolis investieren, stammt von einem ahnungslosen Milchmädchen.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert